Fortbildungen

Fachtag"Sucht 2.0"

11. November 2019 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Image

Die Beschäftigung mit dem Internet und Computerspielen ist längst ein Massenphänomen geworden – laut dem Verband der deutschen Games Branche spielen 35% der Deutschen regelmäßig Computerspiele. Und dann gibt es noch Facebook, Instagram, Whatsapp und wie sie alle heißen – und wie bei gefühlt jeder neuen Entwicklung warnen Psychologen und Psychiater vor den Folgen für unsere Psyche. Horrorgeschichten über Spieler, die so süchtig waren, dass sie vor dem Bildschirm verstorben sind, kursieren im Internet. Sind Smartphone und Computer eine reelle Bedrohung für unsere psychische Gesundheit oder ist das alles nur technikfeindliche,unnötige Aufregung von den sogenannten „diagital Immigrants“ (ein Fachausdruck für alle, die vor 1980 geboren wurden)?

Aworten auf diese Fragen bekommen Sie im interaktiven Vortrag mit Dr. Maximilian Krinninger – Chefarzt der Psychosomatik der Alpcura Fachklinik Allgäu – einem Spezialisten auf dem Gebiet der Computer- und Videospielsucht.

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht

logo_fliegenpilz.gif

Drogenquizz

drogen risiko quizbanner 300x200 1 300x200

Copyright © Fliegenpilz e.V. 2024. All rights reserved.